Saturday, September 4th 2010, 9:34pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Sunday, November 15th 2009, 2:02pm

UIT-BV in einem Original-Walther-KK-Match-Schaft

Guten Tag

Das Walther-KK-Match war ja schon legendär, wurde doch u.a. die Olympische Goldmedaillie mit dieser Sportwaffe gewonnen.

Werksseitig wurde dieses Gewehr jedoch nach meinem Kenntnisstand nur mit dem "normalen" Verschluss ausgeliefert. Eine Variante in der Ausführung BV mit Blockverschluss war seinerzeit geplant, wurde jedoch nie realisiert.

Nun bin ich jedoch in Besitz eines solchen Gewehrs - Original-BV-System mit einem Original-Walther-KK-Match-Schaft, angepasst im "alten" Ulmer Werk aus einen Versuchs-Schaftrohling der Firma Walther. Vielleicht ist dieses Gewehr damit einzigartig ?!?

Dieses Gewehr möchte ich evtl. verkaufen (natürlich nur an Erwerbsberechtigte) - eine hervorragende Schussleistung ist gegeben - der Zustand ist gut/sehr gut.

Bei Interesse bin ich natürlich bereit, entsprechende Fotos z.b. per EMail zu übersenden.

Herzliche Grüße von der holländischen Grenze

Tiger

Unregistered

2

Wednesday, March 31st 2010, 9:57pm

UIT-BV

Hallo

Deine Gewehr ist nicht einzigartig.
In meinem Waffenschrank steht auch ein UIT BV. Ganz normal vor 22 Jahren bei der Frankonia gekauft.
Seriennummer ist größer 1000.
Insofern denke ich es gibt noch ca 1000 weitere.

3

Sunday, April 11th 2010, 10:39pm

Hallo

Deine Gewehr ist nicht einzigartig.
In meinem Waffenschrank steht auch ein UIT BV. Ganz normal vor 22 Jahren bei der Frankonia gekauft.
Seriennummer ist größer 1000.
Insofern denke ich es gibt noch ca 1000 weitere.

Hallo Tiger :)
Wer genau liest weiß, worüber ich spreche :D
Natürlich gibt es etliche UIT-BV - hergestellt und ausgeliefert sind diese Waffen jedoch "nur" mit dem Standardgewehr-Schaft UIT-BV. Meine Waffe ist jedoch im alten Werk Ulm direkt mit dem "internationalen" KK-Match-Schaft (Lochschaft) ausgerüstet. Diese Version war zwar geplant, wurde jedoch NIE in Serie hergestellt.
Daher behaupte ich, daß es hiervon vielleicht einige Prototypen gibt, evtl. ist das Gewehr sogar tatsächlich einzigartig.
Toll und einzigartig ist hingegen die Schußleistung - auch heute noch :D
Herzlicher Gruß

Mogwap

Unregistered

4

Sunday, April 18th 2010, 6:48pm

Walther model BV

Anyone interested in a good used Model BV in non thumb hole stock, contact me.
I also have a new thumbhole stock available. This is the Electronic version. 8)

5

Thursday, June 24th 2010, 6:25pm

Anyone interested in a good used Model BV in non thumb hole stock, contact me.
Hi, is the rifle available and what should cost the rifle ?

Please write to:

wiederlader<at>web.de (<at> = @)

Markus